Die letzten zwei Tage hatten wir mal wieder Uni. Ist wirklich ein wenig störend da hingehen zu müssen;-) Vor allem fällt es in so einer kleinen Gruppe auch mehr auf wenn man schläft. Cihan konnte aber immerhin die Anzahl der Wörter in unserem Essay in einem Kurs von 5000 auf 3000 runterhandeln. Falls also jemand eine tolle Arbeit kennt, die irgendwas mit China’s Foreign Trade zu tun hat, bitte melden;-) Kopien werden hier in China gern gesehen. In unserem Internet Marketing-Kurs wird uns auch in erster Linie beigebracht wie man das Internet nutzt bzw online bestellt. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich glaubt, dass wir nicht wissen wie das geht und dass es bei uns alles ganz anders ist als hier in China oder ob sie einfach nicht weiß, was sie uns sonst zeigen soll. Ist auf jeden Fall ziemlich langweilig. Vor allem da wir eh nichts lesen können auf den Seiten die sie uns zeigt. Sie hat dann natürlich auch gleich mal nach „Addidas“ Schuhen geguckt. Richtig, Addidas. Thorsten hat sie dann netterweise darauf hingewiesen, dass sie diese Schuhe besser nicht kaufen sollte;-) In anderen Kursen lernen die Chinesen übrigens auch tolle Sachen:
Vorgestern Abend sind wir zum ersten Mal richtig weggegangen. Haben nur einen blöden Tag ausgesucht. Wegen dem Weltwirtschaftsforum war überhaupt nichts los und die Clubs haben schon früher zu gemacht. Keine Ahnung warum. Aber wussten wir natürlich nicht. Im JD’s, welches uns hier empfohlen wurde, war einfach mal niemand. Kein einziger Gast. Ein Stockwerk höher war wenigsten ein bisschen was los und nachdem der Karaoke-Teil vorbei war, war auch die Musik ganz gut. Gestern Abend haben wir etwas ruhiger angehen und eine unserer neuen Dvds für 40Cent anschauen;-) 127 Hours. Hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber war schon ganz ok.
| Die Katze aus dem Dvd-Laden und unsere Katze würden sich ganz prächtig verstehen;-) Sie hat sich absolut nicht davon stören lassen, dass wir alle Dvds durchgeguckt haben.... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen