Von dem Berg aus hatte man eine schöne Aussicht über den Ort und auf die umliegenden Karsthügel. Es hätte sich auch angeboten ein Picknick mitzunehmen….haben wir aber natürlich nicht;-) Trotzdem war’s da oben ganz schön und ein guter Abschluss für unseren Aufenthalt in Yangshuo.
Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Guilin. Dort haben wir erst mal wieder in unserem Hostel eingecheckt und sind dann los zum Elephant Trunk Hill. Er sieht wie sein Name schon sagt aus wie ein Elefant… sind einmal um den Hügel herumgelaufen um dann quasi unter dem Rüssel stehen zu können. War ganz cool dort und wir haben die Kulisse auch mal für ein Gruppenfoto genutzt;-)
Von dort aus ging es wieder mit dem Taxi weiter zur Reed Flute Cave. Eine Tropfsteinhöhle, die schön bunt beleuchtet wird. Sie war an sich ganz schön, aber eben letztlich eine Höhle wie jede andere auch. Insgesamt hat sich der Eintritt (90Yuan!) nicht wirklich dafür gelohnt. Aber man konnte wunderbar kitschige Fotos machen! Für noch mal 5 Yuan konnte man noch ein paar Riesenschildkröten besichtigen. Diese waren mit lauter Glücksbringern und Geld beklebt und man durfte sie anfassen. In Anbetracht des ziemlich traurigen Lebens, das diese Schildkröten in dieser Höhle voller Touristen verbringen müssen, bezweifele ich, dass sie noch besonders viel Glück zu vergeben haben….
Zurück in der Stadt wollten wir uns eigentlich die „Zwillings-Pagoden“ anschauen….allerdings haben wir sie leider nicht gefunden. Dafür einen ganz schönen Park….später haben wir sie aber immerhin noch von weitem gesehen;-) Im langsamsten McDonalds der Welt haben wir dann noch einen Kaffee getrunken (als ich ihn endlich hatte, hätte ich ihn der Angestellten am liebsten gleich übergekippt) und ein paar Burger gegessen…. Durch die Stadt sind wir dann zurück zum Hostel gelaufen und haben dort den Abend mit ein paar hitzigen Runden Uno verbracht. Und natürlich mit den beiden Kätzchen….:-)
| Zahnarztpraxis in Guilin |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen