Am Samstag letzte Woche ist Martin angekommen. Hab ihn morgens am Flughafen abgeholt und wir hatten dann gerade genug Zeit um nach Hause zu fahren und seinen Koffer auszupacken, bevor es schon wieder los ging zum Fußball. Ja richtig, Fußball. Und ich bin auch mit. Das heißt das zweite Stadion, dass ich ihn meinem Leben für ein Fußballspiel betreten habe, ist auch gleichzeitig mein zweiter Länderpunkt. Das muss mir auch erst mal jemand nachmachen. Steff und ich wollten uns sogar schon Trikots kaufen (weil Dalian drauf steht;-)), aber die waren ausverkauft…
Das Spiel war natürlich unglaublich langweilig, aber es war wenigstens was los, da es das letzte Spiel der Saison war und einer der Spieler (die Nummer 19) sein letztes Spiel hatte. Steffen hatte sich natürlich die Nummer 19 für sein Trikot ausgesucht, um jetzt festzustellen, dass es seinen Spieler jetzt leider nicht mehr gibt. Dafür war die Pyrotechnik toll. In der Halbzeit wurde so einiges angezündet und die Sichtweite war eine Weile auf ca. 20m gegrenzt….
Leider lief es für Dalian Shide nicht so gut und als es irgendwann 0:2 stand sind auch die ersten enttäuschten Fans aufgestanden und gegangen. Natürlich nicht ohne ihr Sitzkissen vorher in Richtung Spielfeld zu werfen. Das macht man hier so. Als es dann 0:3 stand wurde nicht mehr nur mit Kissen geworfen. Der Schiedsrichter (der ja eigentlich am wenigsten dafür kann…) wurde mit zahlreichen Plastikfalschen beworfen. Hat aber auch niemanden gestört. Auch das macht man hier so. Das Stadion war zu dem Zeitpunkt aber auch schon wieder halb leer, da beim 0:3 wieder einige gegangen sind. Solche Fans wünscht man sich doch. Wir sind dann auch lieber ein paar Minuten vor Schluss gegangen um unseren Platz im Bus zurück nicht zu verlieren. Natürlich nicht ohne vorher auch unsere Kissen zu werfenJ
Abends sind wir dann endlich Kantonesisch essen gegangen. Seit Ewigkeiten suchen wir einen Kantonesen, da das chinesische Essen in Europa von dieser südchinesischen Küche geprägt ist und wir mal wieder Lust auf ein Stück „Heimat“ hatten;-) Jetzt haben wir einen gefunden (und neben bei ein weiteres Einkaufszentrum). Hat tatsächlich geschmeckt wie chinesisches Essen in Deutschland;-) Martin wurde so der Einstieg ins chinesische Essen auch etwas erleichtert:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen